Meine Welt der Fantasie
Zu aller erst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Sabrina und ich bin gelernte Mediendesignerin, aber vor Allem ist die Kunst schon immer meine Leidenschaft gewesen.
Ob es sich dabei einfach um das klassische Bild mit Stift und Papier handelte, oder mit dem Tablett in Photoshop.
Egal wie sich die Welt wandelte und wie sehr die Digitalisierung vorangeschritten ist, ich habe nie aufgehört mich dieser Leidenschaft zu widmen und auch mit der Zeit zu gehen.
Bitte begleitet mich auf meinem Weg durch die Zeit und meiner Kunst, erfahrt hier über meine Alten aber auch meinen zukünftigen Projekten.
Hierbei arbeite ich vor allem mit der Adobe Cloud und kenne mich mit einer Vielzahl der Programme aus, so wie Maya 3D und einige Andere die ich im laufe meines Lebens kennen lernen durfte.
Selbst wenn die heutige Zeit viele Vorteile bietet und KI ein hilfreiches Tool ist, vertrete ich die Meinung, Talent liegt nicht allein im Können, sondern in der eigenen Vorstellungskraft.
Lass Bilder für dich sprechen
Photoshop ist natürlich eines der bekanntesten und beliebtesten Programme die es auf dem Markt gibt. Gut zu bedienen, flexibel und immer auf einem sehr neuen Stand der Technik.
Auch für mich zählt es zu meinen Favoriten, wenn es um die Schaffung von Bildern geht. Ich arbeitete hierfür lange mit Wacom Tabletts, aber jetzt liebe ich mein XP-Pen Artist Pro 16.
Doch auch Illustrator gibt mir die Mittel in die Hand die es braucht um für Social Media Grafiken zu gestalten. Sei es für Icons oder um Bilder mit klaren Konturen zu schaffen.
Gib mir nur ein Wort
Natürlich ist Englisch eine der wichtigsten Sprachen für die Arbeit als Mediendesigner, trotzdem bin ich fasziniert von der Vielfalt der deutschen Sprache, welche für jedes Wort gefühlt hunderte von Umschreibungen bietet.
Noch schöner finde ich aber die Tatsache, dass auch hier die KI schon sehr viele Möglichkeiten bietet und mir als unmusikalisches Talent Wege eröffnet, um meine Texte für Projekte ein zu setzen oder diese Musikalisch zu untermalen.
Blick in die Zukunft
So sehr ich am liebsten jeden Moment für die Kunst aufbringen würde, so sehr benötigen manche Projekte einfach ihre Zeit und sind erst in der Entstehung.
Da ich mich vor allem für Tierschutz einsetze und eng im Kontakt mit Leuten aus Tierheimen stehe, liegt der Fokus meines größten Projektes vor allem in diesem Bereich.
Mut zur Selbsterkenntnis
Auch aus den Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kann etwas schönes gebaut werden. Und so versuche auch ich mir aus meinen Steinen etwas zu bauen, das mich im Leben weiter bringt.
Gerne will ich meine Steine zeigen und welche Bauwerke ich auf diesem Weg hinterlassen konnte.
Wichtiges
Danke an alle Besucher und hoffentlich konnte ich euch ein wenig neugierig machen.
Zanzarah
Der Name stammt ursprünglich von einem Spiel in dem es um eine Märchenwelt geht, welche voller Fabelwesen steckt. Darin finden sich Elfen, Zwerge, Gnome, aber vor allem dreht es sich um Feen.
Da ich den Namen als schöne und vor allem verträumte Kindheitserinnerung in mir trage, möchte ich genau diese Welt nach außen tragen und meine eigene Fantasie zum Ausdruck bringen.